News
10.12.2018

Regional Star 2019

Das regionale Produkte in der Gunst der Konsumenten ganz weit oben stehen, ist mittlerweile kein Geheimnis mehr. Trotz allem sind sie noch immer nicht in der großen Masse im Lebensmittel Einzelhandel vertreten, wie sich das der Eine oder Andere vielleicht wünschen würde. 

Die Lebensmittel Praxis ruft deshalb gemeinsam mit der Internationalen Grünen Woche jedes Jahr im Spätsommer dazu auf, sich für den Regional Star zu bewerben. In der Fachzeitschrift für den Lebensmittel Einzelhandel werden dann die überzeugensten Konzepte, die unter nachhaltigen Aspekten die Vermarktung von regionalen Produkten vorantreiben, vorgestellt.

Ziel der Aktion ist es, den Einzelhandel, aber auch andere Unternehmen zu inspirieren und zum Nachahmen zu motivieren.

Am 22. Januar 2019 ist es dann endlich soweit. Der Regional Star 2019 wird in Berlin auf der Internationalen Grünen Woche prämiert. In vier Kategorien (Kooperation, Innovation, Präsentation, Organisation) werden die drei besten Konzepte ausgezeichnet.