Kalender

04

Jun

Workshop

FoodTech | Lebensmittel digital besser vermarkten

Space Shack Coworking | Berlin

04. Juni 2019 17:00 bis 20:00 Uhr
Hier anmelden

Space Shack Coworking | Akazienstr. 3a | 10823 Berlin

Janina Löbel

Projektmanagerin


T +49 331 730 61-228

Die Konsumentengewohnheiten für den Bezug frischer oder spezieller Lebensmittel sind im Umbruch: Die Anlieferung einer Online-Bestellung oder Frischekiste ersetzt immer häufiger den Gang in den Supermarkt!

Gerade für kleinere regionale Produzenten bieten sich hierdurch große Chancen - wenn sie bei der Digitalisierung ihrer Abläufe, Vermarktung und Vertriebswege die richtigen Partner wählen: vom eigenen, optimierten Webshop über spezialisierte Online-Vermarkter und Logistikdienstleister bis hin zur Einführung geeigneter Software und der benötigten digitalen Schnittstellen.

In diesem Workshop diskutieren Produzenten mit Online-Vermarktern, digitalen Dienstleistern der Lebensmittellieferkette und Gastronomiekunden über die vielfältigen Möglichkeiten zur Verbesserung der Absätze und digitalen Zusammenarbeit zwischen Partnern.

Diskutierte Fragen:

  • Erfolgsgeheimnisse Webshop: Wie können wir Reichweite und Umsätze mit unserem eigenen Webshop verbessern?
  • Mehr verkaufen mit erfolgreichen Partnern: Welche Möglichkeiten kann die Zusammenarbeit mit Online-Foodvermarktern eröffnen?
  • Auslieferung meistern: Wie können Arbeitsaufwand und Kosten für die Lebensmittellogistik reduziert werden?
  • Digitale Zusammenarbeit: Wie müssen wir uns vorbereiten, welche Daten vorhalten und welche digitalen Schnittstellen nutzen?

Mit Expertenimpulsen von:

  • Meine kleine Farm - Bericht über den Aufbau eines erfolgreichen Webshops zur Vermarktung regionaler Fleisch- und Wursterzeugnisse
  • Potsdamer Sauenhain - Als Kleinstproduzent online verkaufen durch Zusammenarbeit mit erfahrenen Partnern: Gut Hirschaue
  • Obergudt - Zusammenarbeit zwischen spezialisiertem Online-Shop und Lebensmittelproduzenten - ein Weg zur mehr Absatz
  • RÜBBELBERG - So gut war Eierlikör noch nie: Aufbau eines Online-Shops als Neu-Produzent von Lebensmitteln
  • how I like - Intelligenter Kühlschrank: Spannende Lebensmittel im Schaufenster in den Büros - eine gesunde Kantine auf 1qm
  • LunchVegaz - Vermarktung von innovativen Lebensmitteln als neuer Produzent
  • RegioFood_Plus - Notwendige und erfolgsverbessernde digitale Unterstützung kleiner Lebensmittelunternehmen

Agenda

  • Impulse mit Diskussion
  • Kurzvorstellung Erzeuger, Gastronomen, Digitale Services: Ich biete, Ich suche, Meine Besonderheit
  • Austausch zu Bedarfen und Erfolgsfaktoren digitaler Vermarktung und Zusammenarbeit
  • Networking
  • Brandenburger Erzeuger gewinnen neue Kunden - Gastro- und Internet-Services finden neue Partner und spannende Produkte!

Weiterführende Infos

Mehr Anzeigen