News
10.12.2017

Transferprojekt: Innovation Hub 13

Mit der Plattform »Innovation Hub 13« werden ab 2018 passgenaue Kooperationen zwischen Wirtschaft und Hochschulen initiiert.

More
04.12.2017

Das sind die Gewinner des Innovationspreises BB

Sechs Unternehmen und Kooperationen wurden für ihre Produkte und Verfahren mit dem Innovationspreis Berlin Brandenburg 2017 ausgezeichnet worden. Der Sonderpreis "Soziale Innovation" geht an die Filmwerte GmbH. Wir gratulieren herzlich!

01.12.2017

Der SIBB - Digitalisierungsfinder

Der "SIBB Digitalisierungsfinder" gibt Unternehmen eine schnelle und unkomplizierte Möglichkeit, ihr geplantes IT-Projekt zu beschreiben und vom SIBB eine passende Auswahl kompetenter Anbieter zu erhalten.

01.12.2017

Förderung von Energiesparmaßnahmen in der Ernährungsindustrie

Die Landesrichtlinie RENplus 2014-2020 fördert eine Reihe von Techniken zur Energieeinsparung durch Investitionszuschüsse.

30.11.2017

Qualitätsoffensive Schulverpflegung bietet Chancen für regionale Produzenten

16.11.2017

Brandenburger Zukunftsdialog: Gemeinsam stark für die Zukunft der Ernährung

Am 14. November trafen sich rund 80 Gäste aus verschiedensten Bereichen der Ernährungswirtschaft auf dem 26. Brandenburger Zukunftsdialog, um über die Zukunft der Ernährung zu diskutieren.

13.11.2017

Wirtschaftsregion Westbrandenburg: Mit Schwung in die zweite Runde

Nach einem einjährigen europaweiten Ausschreibungsverfahren sind nun die Leistungen zur „Stärkung der Wirtschaftsregion Westbrandenburg“ vergeben. Der Zuschlag ging an LOKATION:S Partnerschaft für Standortentwicklung und messegold Marketingberatung Olaf Franke.

13.11.2017

Perspektivgespräche

Die Ergebnisse der Perspektivgespräche wurden mit Wirtschaftsminister Gerber besprochen und anschließend über Herausforderungen und Handlungsmöglichkeiten für die Zukunft beraten. Im Anschluss fand ein Redaktionsgespräch für die Lebensmittel Praxis mit dem Minister und einigen Unternehmern und Vertretern aus dem Handel statt.

01.11.2017

Start des Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Cottbus

Mit dem November 2017 sind die Arbeiten zum Aufbau des Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrums Cottbus gestartet. Das neue Kompetenzzentrum am Lehrstuhl für Automatisierungstechnik der BTU Cottbus-Senftenberg wird Klein- und Mittelständischen Unternehmen (KMU) in Brandenburg Unterstützung bei der Steigerung ihrer digitalen Kompetenz leisten.

20.10.2017

Expertenkreis Lebensmittellogistik zu Gast bei Transgourmet

Zum 5. Mal luden die beiden Cluster Ernährungswirtschaft und Verkehr, Mobilität und Logistik Unternehmen dazu ein, sich in einer inspirierenden Atmosphäre bei Transgourmet Deutschland GmbH & Co. OHG auszutauschen.

Pages