Biene auf einer Hand
© Unsplash | Fabian Keller
Evaluation der EU Tierschutzstrategie: Ihre Meinung ist gefragt!

Nachdem die EU im Jahr 2012 eine Tierschutzstrategie vorangebracht hatte, wurden eine Reihe von Prioritäten und Maßnahmen für einen besseren Tierschutz festgelegt und 2018 abgeschlossen. Nun soll die Strategie evaluiert werden und dabei ist Ihre Meinung gefragt.

Evaluation der EU-Tierschutzstrategie eingeleitet

Gestützt auf eine Empfehlung des Europäischen Rechnungshofs hat die Kommission 2019 eine Bewertung der EU-Tierschutzstrategie eingeleitet. Mit dieser Bewertung soll ermittelt werden, inwieweit die Ziele der Strategie umgesetzt werden konnten und inwieweit diese Ziele heute noch relevant und stimmig sind. Die Ergebnisse der Bewertung werden in künftige Initiativen der EU im Tierschutzbereich einfließen.

Ziel dieser öffentlichen Umfrage ist vor allem:

  • Einholung von Meinungen durch Einzelpersonen und Organisationen, die nicht im Wege anderer Konsultationsprozesse im Rahmen der Studie angesprochen werden, durch die die Bewertung untermauert wird
  • Möglichkeit, sich über Themen auszutauschen, die Gegenstand dieser Bewertung sind, und Informationen zu übermitteln

Ihre Meinung ist gefragt! Machen Sie an der Online-Umfrage mit!