© Pixabay | fancycrave1
Kreativität Innovationsprozess
16
Febr.

Innovationsmanagement als Wertschöpfungstreiber und Wettbewerbsfaktor

16. Februar 2021
10:00 – 11:00 Uhr
online
weitere Informationen

In fünf Webseminaren beschäftigen sich die Teilnehmenden mit Innovationskultur und deren Bedeutung als Wettbewerbsfaktor, zur Unterstützung der Aufstellung Ihrer zukunftsfähigen Unternehmen.

Ziel ist es, mit einem deutlichen Praxisbezug die notwendigen Kompetenzen zur Schaffung einer positiven Innovationskultur in ihrem Unternehmen/ihrer Institution aufzubauen.

Raum für Austausch, kreatives und kollaboratives Arbeiten sowie vernetztes Lernen bietet die zugehörige Lernplattform.

Themenschwerpunkte

  • Initiieren von Innovationsprojekten
  • Generieren innovativer Lösungen: Innovations- und Kreativitätsmethoden, Design Thinking
  • Auswahl und Bewertung von Ideen: Weiterentwicklung von Ideenansätzen
  • Erstellen von Innovationsgrobkonzepten: Methoden zur Konkretisierung von Lösungsideen und zur Entwicklung von Geschäftsmodellen
  • Planung und Umsetzung von Innovationsprojekten

Weitere Termine

16.3., 13.4., 18.5. und 15.6. - wobei die Teilnahme an einzelnen Terminen möglich ist