Die Sicherung des Fachkräftebedarfs ist eine der großen Herausforderungen der Zukunft. Deshalb haben sich Brandenburger Unternehmen der Ernährungswirtschaft zusammengeschlossen, um gemeinsam praktische Maßnahmen zur Verbesserung der Situation zu entwickeln und dauerhaft zu implementieren.
Initiiert durch die Perspektivgespräche 2019 im Cluster Ernährungswirtschaft haben Unternehmer und Geschäftsführer an Organisationsform und Inhalt einer gemeinsamen Initiative gearbeitet. Die Gründung des Vereins „FoodWork e.V.“ ist für 2020 geplant.
Mit der Gründung des „FoodWork e.V.“ (Arbeitstitel) werden die Mitgliedsunternehmen in Zukunft unterschiedliche Aktionsfelder bündeln, professionell in der Öffentlichkeit für Mitgliedsunternehmen und Branche werben und den Herausforderungen der Arbeitskräftesicherung offensiv begegnen.
Vertrauensvolles Miteinander und kooperative Lösungswege als Basis regionaler Stärke. Möchten Sie als Mitglied im FoodWork e.V. von Beginn an dabei sein und aktiv mitgestalten? Dann entscheiden Sie sich als Unternehmer oder Geschäftsführer für die aktive Mitarbeit in unserem Initiativkreis und melden sich bitte per Mail beim Clustermanagement.
Die Interessentenkoordination erfolgt durch das Clustermanagement Ernährungswirtschaft bei der Wirtschaftsförderung des Land Brandenburg. Sie haben noch Fragen zur Initiative und sind Unternehmer oder Geschäftsführer der Ernährungswirtschaft?
Dann kontaktieren Sie uns! Gerne werden wir Ihnen die Motivation, Planung und Zielsetzung persönlich erläutern.