Blick auf offene Tasche, die Lebensmittel enthält
© IHK Cottbus
Jetzt bewerben! Brandenburger Produkte am BER

Spezialitäten sind das Markenzeichen einer Region: Für das Ladengeschäft „Spreewald & More“ am Terminal des Flughafens Berlin-Brandenburg werden regionale Produkte aus Brandenburg für das Sortiment gesucht. Wöllhaf Retail und die IHK Cottbus rufen Brandenburger Unternehmen auf, sich bis zum 30. September mit regionalen Produkten zu bewerben.

Jens Krause

Kontakt

Jens
Krause
Handlungsfeldsprecher
IHK Cottbus
+49 355 365 1100

So kommen Produkte aus der Region ins Handgepäck von BER-Fluggästen

Das Hauptaugenmerk liegt auf typischen Lebensmitteln, Süßwaren, alkoholischen und nichtalkoholischen Getränken sowie Souvenirartikeln in verschiedenen Preiskategorien.

"Wir haben zahlreiche Produkte aus der Spreewaldregion, Brandenburg und Berlin gelistet wie etwa die Spreewald Mosterei Jank, Spreewälder Fleisch & Wurstwaren Golßen/Mago, die Wurstfabrikanten Eberswalder Wurst GmbH und die Spreequell Mineralbrunnen GmbH. Wir suchen weitere Anregungen und freuen uns über eingehende Bewerbungen. Wichtig ist uns als Inhaber geführtes Familienunternehmen, dass wir unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte aus der Region anbieten können, auch kleinere Hersteller sind herzlich eingeladen, uns ihre Produkte anzubieten.“

Jörg Rösemeier | Geschäftsführer der Wöllhaf Gruppe

Gemeinsam haben die Wöllhaf Retail und die IHK Cottbus einen Anforderungskatalog und ein Bewerbungsformular zum Auswahlverfahren entwickelt, das online abrufbar ist. Abgefragt werden allgemeine Angaben zum Unternehmen und Produktdetails.

Die ausgefüllten Dokumente können in einer komprimierten Datei an info@woellhaf-retail.de gesendet werden.

Hintergrund

Neben den Flughäfen Frankfurt, Stuttgart, Köln/Bonn, Berlin Schönefeld und Berlin Tegel, wird die Wöllhaf-Gruppe ab dem 31. Oktober 2020 auch im neuen Flughafen Berlin-Brandenburg vertreten sein. Die Wöllhaf Retail wird hier insgesamt sechs Geschäfte eröffnen.

Hierzu zählen zwei Convenience-Stores „Take Away“, der „Museumsshop“ in Kooperation mit der Stiftung Preußische Schlösser und Gärten Berlin Brandenburg, das Feinkostgeschäft „Sweet Capital & Finefood“, der Souvenirshop „My Berlin“ und schließlich der Shop „Spreewald & More“. Dieser ist rund 45 Quadratmeter groß und im Sicherheitsbereich des Flughafens verortet.