Börsengang Veganz
© Brandenburg Kapital | ILB
Lebensmittelanbieter Veganz geht an die Börse

News von Brandenburg Kapital | Investitions- und Landesbank Brandenburg

Der Markt für pflanzliche Lebensmittel wächst rasant. Als Pionier in diesem Segment hat die Veganz Group AG seit der Unternehmensgründung 2011 viele Kunden für sich gewinnen können.

Mit dem heutigen Börsengang schreibt Veganz die Erfolgsgeschichte fort.

Im Rahmen des IPOs erreicht Veganz an der Frankfurter Börse eine vorbörsliche Unternehmensbewertung von 106 Millionen Euro. Dem Unternehmen fließen aus dem Börsengang mehr als 30 Millionen Euro zu. Die Aktien werden zukünftig unter der Wertpapierkennnummer A3E5ED und dem Börsenkürzel VEZ geführt. Die eingenommenen Ressourcen werden für eine moderne Produktionsstätte in Brandenburg, Marketingausgaben und eine internationale Expansion genutzt.

Brandenburg Kapital begleitete den Wachstumspfad der Veganz bereits vorbörslich mit Eigenkapital aus ihrem Frühphasen- und Wachstumsfonds.

Ferner leistet Veganz mit seinen veganen Lebensmitteln einen wichtigen Beitrag zur aktiven Erreichung von vier der SDG-Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen. Das Unternehmen unterstützt sauberes Wasser, nachhaltige(n) Konsum und Produktion, Leben unter Wasser (durch Fischersatzprodukte) sowie Maßnahmen zum Klimaschutz. Das beweist die soziale und ökologische Leistung des Unternehmens.