Bio-Milch
© ODW Frischprodukte GmbH
Mit gutem Beispiel voran: Mark Brandenburg startet mit regionalen Bio-Produkten

Mit der Umstellung der konventionellen Mark Brandenburg Frischmilch auf eine hochwertige Bio-Bauern Frischmilch in neuem Design, kommt die Regionalmarke aus Brandenburg den steigenden Qualitätsansprüchen der Konsumenten konsequent nach.

weitere Informationen

Neben der mit 3,8 Prozent Fett naturbelassenen Bio-Bauern Frischmilch und der mit 1,5 Prozent fettarmen Bio-Frischmilch Variante in der bekannten Ein-Liter-Verpackung, gibt es künftig auch eine handliche Halbliter Variante. Die ebenfalls naturbelassene Bio-Frischmilch mit 3,8% Fett ist insbesondere auch für kleinere Haushalte gedacht.

Mirco Bastiani | Marketing-Leiter der Andros Gruppe in Deutschland, betont:

"Mit dieser Neuprodukt-Einführung legen wir den Grundstein für ein authentisches Bio-Sortiment, das rückverfolgbar bis zum Erzeugerbetrieb ist.“ „Damit bedienen wir die Anforderungen der Bio-Verbraucher nach mehr regionaler Bio-Qualität im Kühlregal, vor allem in Berlin und Brandenburg“, so der Marketing Chef weiter.

Das Herzstück der neuen Marke sind die Milcherzeuger selbst

Da die Herkunft von Lebensmitteln für Verbraucher oft nur schwer nachvollziehbar ist, verspricht Mark Brandenburg mit Biosiegel und regionaler Herkunft zusammen ein hohes Maß an Transparenz. Das Herzstück der neuen Mark Brandenburg Bio-Range sind die Milcherzeuger selbst, die aktiv bei der Vermarktung der Produkte mitwirken.

„Unsere Mark Brandenburg Bio Landwirte, die alle im Landkreis Dahme-Spreewald in Brandenburg beheimatet sind, arbeiten nach Richtlinien der EG-Öko-Verordnung mit rein ökologischer Fütterung und verzichten konsequent auf anorganische Düngung“, betont Bastiani. „Dazu kommt die kurze Entfernung von unseren Erzeugern zur Molkerei in Brandenburg. Damit vermeiden wir auch lange Transportwege, was gut für Umwelt und Klima ist“, unterstreicht Bastiani auch den Nachhaltigkeitsgedanken. Milch gehört nach einer Studie der Unternehmensberatung A.T. Kearney zu den Top-Five der Lebensmittel, bei denen dem Verbraucher Regionalität besonders wichtig ist.

„Mit der Bio-Bauern Frischmilch bieten wir dem Einzelhandel in Berlin und Brandenburg eine Neuheit. So können Konsumenten, die zunehmend Wert auf regionale Produkte legen, auch außerhalb der Bio-Fachmärkte Regionalität, Bio-Qualität und volle Authentizität in unserer Produktrange erleben“, freut sich der Marketing-Leiter.

Große Sichtbarkeit & authentische Bio-Regionalität

Im Handel fällt die neue Mark Brandenburg Bio-Range durch ihren hohen Wiedererkennungswert auf und bringt wertvolle Shopper an die Kühlregale. Mit einem klaren Farbdesign und den sympathischen Landwirten erreicht die Mark Brandenburg Bio Range eine große Sichtbarkeit am Regal und begeistert durch die authentische Bio-Regionalität auch ganz neue Verbrauchergruppen.