20
Okt.

To-Go-Mehrwegsysteme für Gastronomie, Großküchen, Metzgereien und Kommunen

20. Oktober 2021
14:00 – 18:00 Uhr
online

Seit Juli diesen Jahres sind verschiedene To-Go-Einwegprodukte aus Kunststoff verboten. Im Jahr 2023 werden Betriebe ab einer gewissen Größe und Mitarbeiterzahl in Deutschland verpflichtet sein, ihren Kunden ein Mehrwegsystem im Außer-Haus-Verkauf anzubieten.

Eine gute Möglichkeit also, sich Gedanken über To-Go-Mehrwegsysteme zu machen. Welche Systeme gibt es am Markt? Gibt es auch biobasierte? Wie kann ich diese in meinem Unternehmen einsetzen, was kostet mich das und welchen Aufwand bringt das mit sich?

All diese Fragen versucht das kostenlose C.A.R.M.E.N. -WebSeminar zu beantworten und lässt gleichzeitig Nutzer aus der Gastronomie zu Wort kommen, die bereits Erfahrung mit diesen Systemen sammeln konnten. Zudem wird das Fördermodell der Stadt Tübingen vorgestellt, das die Etablierung von Mehrweggeschirr-Systemen unterstützt.

Anmeldungen sind über folgenden Link vorzunehmen: 

https://www.edudip.com/de/webinar/to-go-mehrwegsysteme-fur-gastronomie-grosskuchen-und-kommunen/1543546