15:00 – 17:00 Uhr
Den Arbeitgebern der Ernährungswirtschaft fällt es zunehmend schwerer, qualifiziertes und motiviertes Personal zu finden. Häufig entsprechen eingehende Bewerbungen weder in qualitativer noch in quantitativer Hinsicht den gestellten Anforderungen der Arbeitgeber. Aber nicht nur potentielle Mitarbeiter zu gewinnen, auch die langfristige Bindung von angelernten oder hochqualifizierten Mitarbeitern stellt die Unternehmerschaft vor neue Herausforderungen.
Was also tun, um die Besten für das eigene Unternehmen zu gewinnen? Wie die qualifizierten Kräfte halten? Wie attraktiv auf Bewerber wirken?
In der Veranstaltungsreihe „Fach- und Arbeitskräfte gewinnen und halten“ laden die Spezialisten der Wirtschaftsförderung zum Thema Fachkräfte unterstützt durch das Clustermanagement Ernährungswirtschaft und den Verein pro agro e.V. Personalverantwortliche, Geschäftsführer oder Ausbilder ein.
Inhalte des Onlineseminar I | Bin ich ein attraktiver Arbeitgeber?
- Wie gut ist ihre Marke/ Image
- Wie gut sind sie sichtbar?
- Was machen Sie für ihre MitarbeiterInnen?
Jedes Onlineseminar kann einzeln besucht werden. Die Teilnahme an allen drei Veranstaltungen wird jedoch empfohlen. Ziel ist nicht nur die gemeinsame Bearbeitung der Leitfragen, sondern auch die Vernetzung und Unterstützung unter den Teilnehmern.
Seien Sie dabei und lassen Sie sich inspirieren. Wir freuen uns auf Sie.
Die Teilnahme ist kostenlos. Die Anmeldung mit korrekter Email Adresse zu jedem Termin ist jedoch zwingend erforderlich, damit wir Ihnen den Teilnahmelink zukommen lassen können.