Die BrandenburghalleDIGITAL des Landwirtschaftsministerium im Rahmen der Grünen Woche Digital 2021 zum Nachschauen
Aufgrund der Covid-19 Pandemie fand die Internationale Grüne Woche 2021 nur als digitales Event statt. Das Land Brandenburg musste deshalb erstmals seit 28 Jahren auf die beliebte Brandenburg Halle auf dem Messegelände am Funkturm verzichten.
Videobeiträge als Schaufenster ins Land
Als Ersatz für den Publikumsmagnet hat das Landwirtschaftsministerium Videobeiträge erstellt, die einen Überblick über Landwirtschaftsbetriebe, Netzwerke, Projekte, Initiativen oder einfach auch einige Brandenburgerinnen und Brandenburger in ihrem authentischen Lebens- und Arbeitsumfeld geben sollen.
Sie und ihre Produkte stehen stellvertretend für viele andere im Land, die mit ihrer professionellen Arbeit, ihrem unternehmerischen Erfolg und ihrer trotz schwieriger Zeiten nicht erlahmenden Kreativität dazu beitragen, dass Agrarprodukte made in Brandenburg national und international einen guten Ruf haben.
Die Videobeiträge stehen zudem für Trends beziehungsweise Beispiele, die das Land unterstützt und weiter unterstützen will. Drei Themenschwerpunkte adressiert das Landwirtschaftsministerium dabei:
- Regionale Wertschöpfung
- Netzwerke des guten Geschmacks - Regionalmarken
- Kreativ ist Programm - Sieger des pro agro Marketingspreis 2021