key visual Masterplan Cluster Ernährungswirtschaft
© Budimir Jevtic | Adobe Stock, Syda Productions | Adobe Stock, WFBB, Pugun & Photo Studio | Adobe Stock
Das war das Jahr 2022

Der Jahresrückblick aus dem Cluster Ernährungswirtschaft mit guten News für Brandenburg

Das Clustermanagement Ernährungswirtschaft Brandenburg dankt allen Partnern für die sehr gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit in diesem für die Branche herausfordernden Jahr 2022.

In diesem Jahr konnte der neue Masterplan des Clusters veröffentlicht werden. Das gemeinsame Zielbild der Branche macht deutlich, wie die Transformation der Branche gemeinsam mit den Akteuren gestaltet werden soll. Der Angriffskrieg auf die Ukraine betrifft in seinen Auswirkungen auch die Ernährungswirtschaft Brandenburg. Die aktuelle Situation ist für die Unternehmen zum Teil existenzbedrohend und wird das Jahr 2023 bestimmen.

Wir haben unsere Highlights des Jahres im Folgenden noch einmal zum Nachlesen zusammengestellt. 

Übrigens tagesaktuelle News gibt es auf unserem Twitteraccount. Schauen Sie doch mal rein!